Neue Fortbildung ABS PRÄVENTIVCOACH©
- Details
- Montag, 06. Dezember 2021 00:13
Als ABS-PRÄVENTIVCOACH© werden Sie von Kunden direkt (ohne ärztliche Überweisung) konsultiert. Mittels Screening schliessen Sie mögliche Gefahren aus, welche weiterführenden medizinischen Abklärungen benötigen würden. Mit Ihrer ABS Kompetenz beraten, behandeln und fördern Sie die Selbstkompetenz ihrer Kunden im Training und Alltag.
Durch die Partnerschaft mit der Gesundheitskasse SWICA können Ihnen als registrierter ABS PRÄVENTIVCOACH© Kunden vermittelt werden. Die SWICA beteiligt sich im Rahmen der Zusatzversicherung an den Kosten.
Dipl. Physiotherapeut*innen mit abgeschlossener ABS Grundausbildung können die Weiterbildung (Modul 1 und Modul 2) zum ABS PRÄVENTIVCOACH© absolvieren und sich registrieren lassen.
Im 2022 wird ein Modul 1 und Modul 2 in Bern angeboten.